Hofschneider

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilian
Administrator

24, Weiblich

  Mitglied des Emriszirkels

Admin

König/Königin Hexe/Hexer Ausgebildeter Hexenjäger

Beiträge: 4791

Hofschneider

von Lilian am 10.10.2016 22:23

In diesen Räumen arbeiten die Hofschneider, die die Kleidung der königlichen Familie anfertigen.

Antworten

Lilian
Administrator

24, Weiblich

  Mitglied des Emriszirkels

Admin

König/Königin Hexe/Hexer Ausgebildeter Hexenjäger

Beiträge: 4791

Re: Hofschneider

von Lilian am 10.10.2016 22:31

*komme rein und begrüße die Schneider freundlich, diese verbeugen sich respektvoll, was mir immer noch etwas unangenehm ist, aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen, ein Schneider weist mich an meinen Umhang abzulegen und nimmt anschließend meine Maße, dann sprechen wir darüber wie ich mir mein Brautkleid vorstelle und anschließend verabschiede ich mich auch wieder, nehme meinen Mantel und verlasse den Raum*
-> meine Gemächer 

Antworten

Lilian
Administrator

24, Weiblich

  Mitglied des Emriszirkels

Admin

König/Königin Hexe/Hexer Ausgebildeter Hexenjäger

Beiträge: 4791

Re: Hofschneider

von Lilian am 27.10.2016 17:59

*komme rein und stoße beinahe mit einer Dienerin zusammen, die gerade das Zimmer verlassen wollte, sie verneigt sich sofort und entschuldigt sich, ich beschwichtige sie nur lächelnd und frage, warum sie es denn so eilig habe, sie antwortet, dass sie mich suchen wollte, da das Kleid inzwischen soweit fertig ist, dass ich es anprobieren soll, damit es auch richtig passt, also gehe ich weiter in den Raum und die Schneider begrüßen mich, nach einer kurzen Verneigung ihrerseits, dann tritt eine Zofe auf mich zu und hilft mir mich hinter einer Trennwand umzuziehen, sobald ich das Brautkleid trage und in den Spiegel blicke, bleibt mir der Mund offen stehen und ich weiß nicht was ich sagen soll, so schön finde ich den Anblick, die Schneider beobachten mich lächelnd*
Das ist wunderschön, sie haben wahrlich eine meisterhafte Arbeit geleistet!
*sage ich mit einem strahlenden Lächeln und die Schneider begutachten den Sitz des Gewandes, sie notieren sich eifrig einige Dinge und dann hilft mir die Zofe auch schon wieder beim Umkleiden, anschließend verabschiede ich mich und verlasse den Raum wieder*
-> mal sehen  

Antworten

Aront
Administrator

24, Männlich

  Anführer des Emriszirkels

Admin

Prinz/Prinzessin Werwolf

Athranor

Beiträge: 8652

Re: Hofschneider

von Aront am 15.12.2017 23:24

*wir beide werden hier langsam wieder sichtbar und ich lasse ihre Hand wieder los*
Wilkommen im Schloss.
*lächle leicht und ignoriere das sich die Schneider alle vor mir verbeugen*

tumblr_inline_ormoza1sGg1uahgta_500.gif

Antworten

Samira

23, Weiblich

  Mitglied des Emriszirkels

Zivilist

Hexe/Hexer

Beiträge: 4265

Re: Hofschneider

von Samira am 15.12.2017 23:27

*sehe mich voller Staunen um und nehme außer der Pracht des Raumes nicht viel wahr*

Antworten

Aront
Administrator

24, Männlich

  Anführer des Emriszirkels

Admin

Prinz/Prinzessin Werwolf

Athranor

Beiträge: 8652

Re: Hofschneider

von Aront am 15.12.2017 23:30

*sehe leicht schmunzelt zu ihr und erkläre den Schneidern, dass meine Begleitung ein neues Kleid benötigt, worauf diese Samira sanft in einen seperaten Raum ziehen und ich mich solange in einer der Sessel fallen lasse*
Sucht euch einfach den Stoff aus der euch am Besten gefällt!
*rufe ich ihr noch hinter her*

tumblr_inline_ormoza1sGg1uahgta_500.gif

Antworten

Samira

23, Weiblich

  Mitglied des Emriszirkels

Zivilist

Hexe/Hexer

Beiträge: 4265

Re: Hofschneider

von Samira am 15.12.2017 23:46

*werde von den Schneidern in den Nebenraum gezogen und auf einen Sockel gestellt, wo sie erstmal Maß nehmen, anschließend fragen sie ob ich irgendwelche Vorstellungen habe, doch ich verneine etwas verlegen und daraufhin zeigen sie mir ein paar Schnitte, die gut zu mir passen würden und ich entscheide mich für einen, anschließend zeigen sie mir auch noch einige Stoffe und ich suche mir einen schlichten hellblauen Stoff aus und eine silberne Borte, dann sagen mir die Schneider, dass sie das Kleid so schnell wie möglich fertigen werden und ich zurück zum Prinzen gehen kann, was ich dann auch tue*
Ich glaube ich bin fertig...

Antworten

Aront
Administrator

24, Männlich

  Anführer des Emriszirkels

Admin

Prinz/Prinzessin Werwolf

Athranor

Beiträge: 8652

Re: Hofschneider

von Aront am 15.12.2017 23:53

*stehe auf und lächle leicht*
Super. Soll ich euch nun eure Gemächer zeigen? Schließlich müsst ihr ja irgendwo schlafen!

tumblr_inline_ormoza1sGg1uahgta_500.gif

Antworten

Samira

23, Weiblich

  Mitglied des Emriszirkels

Zivilist

Hexe/Hexer

Beiträge: 4265

Re: Hofschneider

von Samira am 15.12.2017 23:57

*sehe ihn noch verwunderter an*
Meine Gemächer? Aber ja, ein Schlafplatz wäre ganz schön...
*lächle leicht*

Antworten

Aront
Administrator

24, Männlich

  Anführer des Emriszirkels

Admin

Prinz/Prinzessin Werwolf

Athranor

Beiträge: 8652

Re: Hofschneider

von Aront am 16.12.2017 00:03

Ihr seit mein Gast also bekommt ihr euch eigene Gemächer.
*lächle leicht*

tumblr_inline_ormoza1sGg1uahgta_500.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum